Sonntag, 3. Januar 2016

52 Wochensparchallenge - Challenge accepted.

Das neue Jahr hat begonnen und die sozialen Medien sind voll mit sogenannten Challenges, die bis zum Ende des Jahres durchgezogen werden wollen. Oder besser gesagt: Der Wille dafür ist da, ob es auch wirklich strikt von vorne bis hinten in die Tat umgesetzt wird, ist die andere Frage.

Auch ich mache dieses Jahr bei der Challenge mit:



52 WOCHENSPARCHALLENGE


Wie der Name schon verrät, legt Ihr in allen Wochen des Jahres Geld in Eure Spardose. In der ersten Woche 1 Euro, in der zweiten Woche 2 Euro, in der dritten Woche 3 Euro ... und so weiter bis in der letzten Woche des Jahres dann 52 Euro in den Topf gelegt werden. 
Für alle Mathegenies unter Euch: unterm Strich müssten dann bei jedem 1378 Euro in der Spardose liegen. Das klingt doch ganz verlockend oder?!

Warum ich das mache, hat folgenden Hintergrund: Mein privates Studium und der dazugehörige Kredit wollen abbezahlt werden und solange der Lottogewinn noch auf sich warten lässt, werde ich mit dieser Challenge einige Cents zurücklegen können. Auch der ein oder andere Traum kann dann 2017 von diesem Geld erfüllt werden.

Was sind Eure Vorsätze für 2016? Erzählt es mir unten in den Kommentaren und wir werden uns gegenseitig ermutigen weiter zu machen!

3 Kommentare:

  1. Klingt echt nach ner guten Sache! Werd ich wohl auch machen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja - vor allem, wenn man die Summe Ende des Jahres sieht. Da ist ein toller Urlaub auf jeden Fall drin!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen