Montag, 30. Januar 2017

L'Oreal Colorista - Meine Erfahrungen

Das Internet ist noch nichtmal richtig voll mit Erfahrungen zum Colorista Spray von L'Oreal und trotzdem wollte ich es unbedingt testen.
Nach tagelanger Offline-Suche in jedem DM. Unzähligen Suchen bei Dr. Google. Die Erkenntnis: Es gibt einen Colorista-Finder auf der DM Colorista-Seite. 
Die nächste DM-Filiale war nicht weit entfernt. Der Freitag rückte auch immer näher. Also nichts wie los. Mit in den Einkaufswagen (oder eher meine Arme) durften dann diese Sachen von Loreal:


Getestet habe ich bisher die ersten beiden.

Erfahrung mit Colorista Spray Hotpinkhair

Es verspricht tolle bunte Haare - in dem Fall pink - für nur einen Tag. Also perfekt für all diejenigen, die nicht ganz so verrückt sein wollen und nur ein One-Hit-Wonder sein wollen. Klang in meinen Augen ganz gut. Lust auf ein bisschen (andere) Farbe in meinen sonst roten Haaren hatte ich auch. Also war das wohl das perfekte Produkt für mich. Also sprühte ich drauf los - natürlich nachdem ich mir ein Handtuch um die Schultern gelegt hatte. Die erste Verwunderung kam bereits beim Abziehen der Kappe. Ein recht kleiner, schmaler Sprühkopf. Ich machte einen ersten Teststoß ins Waschbecken und wagte mich dann an meine Haare. Die Farbe gefiel mir gut und selbst auf meinen roten Haaren konnte man sehen, dass da noch eine andere Farbe im Spiel ist. Das böse Erwachen kam dann, als ich die Haare nach dem "Trocknen" kämen wollte und sollte. Das Spray hat meine Haarspitzen komplett verklebt und es war kein Durchkämmen möglich. Es ziepte und machte keinen Spaß. Die erste Vorfreude war also weg. Über den Tag verteilt wurde mein Hals dann leider immer pinker und auch mein Gesicht bekam eine Färbung ab. Am Ende des Tages war ich einfach nur froh, dass ich meine Haare waschen konnte und den Rest des Sprays auswaschen konnte.



Fazit: Das Spray für 7,95 Euro ist keine Kaufempfehlung - außer man will, dass die Kleidung und Hals ebenso pink erstrahlen und die Haare miteinander verkleben.

Erfahrung mit Colorista Washout Burgundy

Meine persönliche Erfahrung mit dem Colorista Washout BURGUNDY fällt im Gegensatz zum Spray positiv aus. Die Verpackung beinhaltet eine Tube sowie Handschuhe (bei mir waren es sogar zwei Paar). Laut Anleitung sollte man die Farbe in die Hände geben und dann in den Haaren verteilen - je nachdem ob das ganze Haar, nur Strähnen oder nur die Spitzen Farbe abbekommen sollte. Dann hieß es 15 Minuten für ein leichtes Farbergebnis und 20 Minuten für ein intensives Farbergbenis einwirken lassen. Ich entschied mich für 20 Minuten, da meine Haare ja eh schon vorbelastet sind von unzähligen Färbungen in Rot. Nachdem ich die Farbe ausgespült hatte war ich erstaunt, dass die Haare ganz ohne Pflegespülung sehr geschmeidig waren. Das Farbergebnis kann sich auch sehen lassen. Auf den ersten Blick sehen meine Haare einfach nur dunkler aus - aber schaut man genauer hin kann man auch ein leichtes lila sehen. 


Fazit: Nicht gerade eine günstige Alternative (7,95 Euro) zu anderen Colorationen aus der Drogerie, aber kann man definitiv mal bentzen, um seine Farbe zu verändern.

Die anderen beiden Produkte warten natürlich auch noch auf einen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen