Freitag, 13. Juni 2014

Eat the ball.

Gestern startete die langersehnte Fußball- WM. Alle sind mittendrin im Fieber. Autofahrer schmücken ihre Autos quasi so, als wäre es der heimische Balkon zu Weihnachten. Fehlen nur die Lichterketten, die in schwarz rot gold glänzen.


Ich muss zugeben, ich gehöre auch zu den Leuten, die ein kleines Fähnchen ans Auto hängen. Ich werde auch versuchen jedes Spiel der Deutschen anzuschauen. Ein bisschen Fansein gehört nun mal dazu.

Doch eigentlich sind wir in diesem Jahr schon einmal Meister geworden. Europameister. Ja, richtig gehört. 
Letzte Woche holten wir uns in Österreich den Europameister- Titel, mit unserem Football- Team. 



Warum erreichte diese EM nicht diesen Hype, wie die Fußball- WM? Es scheint so, als bekommt Football keine Anerkennung in Deutschland. Im Gegensatz zu Amerika nämlich so rein gar nicht. Dort ist es die beliebteste Zuschauer- Sportart. Jeder, der nicht live im Stadion dabei ist (Karten für Spiele sind meistens schon vor Beginn der Saison ausverkauft), geht in eine Bar oder trifft sich bei Freunden auf einen Barbecue- Abend. So, wie es hier bei Spielen zur Champions League, DFB Pokal oder eben die bereits genannten Weltmeisterschaften aussieht. Nur mit der Ausnahme, dass es in Amerika wohl zu jedem Spiel der beliebtesten Mannschaft Gang und Gebe ist. Selbst die Spiele an den Schulen begeistern jede Menge Zuschauer. Besonders beliebt sind die Spiele zwischen den Elite- Schulen. Dort sind die Tickets ebenso schnell ausverkauft, wie bei den Profi- Spielen.

Dieser Hype kann wahrscheinlich noch nicht einmal Ansatzweise in Deutschland erreicht werden. Jedoch gebührt doch den Spielern unserer Football- Mannschaft großen Dank. Immerhin haben sie großes geleistet und kämpften sich durchs Finale. Der Endstand: 30:27

Ich werde mir in den nächsten Tagen noch genauer die Regeln des körperlich sehr anstrengenden Sport mal genauer anschauen. Eine Seite, die ich dazu gefunden haben ist diese hier: Footballregeln .

Also, erweitert euer Wissen über diese Sportart und schenkt den Mannschaften mehr Aufmerksamkeit!

Let´s do some sports! Be active!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen